kachel

Die Lernerorientierte Qualitätstestierung in der Weiterbildung

Das Modell der Lernerorientierten Qualitätstestierung in der Weiterbildung (LQW) ist ein anspruchsvolles Verfahren der Qualitätsentwicklung, das mit einer externen Testierung abgeschlossen werden kann.

Die Einführung und Anwendung von LQW kann Organisationen der Erwachsenen-, Weiter- und Ausbildung in ihrer Professionalisierung unterstützen.
Die Lernerorientierung und die Arbeit mit der Definition gelungenen Lernens ermöglicht es den Organisationen, ihre Arbeit strukturell an den Interessen ihrer Kund/innen auszurichten.

"Ich bin sicher, dass die Testierung ein Gewinn für alle war - nicht nur durch die Ergebnisse, die unseren Kundinnen und Kunden zugute kommen, und auch den Ruf unserer Einrichtung stärken, sondern auch, weil wir im Prozess erfahren haben, dass wir gemeinsam sehr stark sind und viel erreichen können. Und dies wird uns in Zukunft sehr helfen."
Hedwig Kiefer, VHS Ludwigshafen

© 2016 ArtSet Qualitätstestierung GmbH // LQW
claim